Startseite > Uncategorized > Windows 7 – Mein Fazit

Windows 7 – Mein Fazit

Ich habe nun 1 Woche lang den Release Kandidaten von Windows 7 auf meinem Samsung NC10 getestet. Und mein Fazit fällt auch sehr positiv aus, Windows 7 ist vor allem auf dem NC10 (2GB RAM) deutlich schneller als Vista und rein von meinem Gefühl her, ist es anscheinend auch noch ein wenig schneller als Windows XP auf der gleichen Hardware. Ich habe keine Benchmarks laufen lassen, es ist nur meine gefühlte Einschätzung. Aber vor allem läuft es auch stabil, ich hatte keinen einzigsten Absturz in einer Woche (Dauerbelastung). Aber was am meisten für Windows 7 spricht, ist ganz einfach, es wird ein Nachfolger für Windows XP benötigt.

Windows XP ist inzwischen einfach nicht mehr zeitgemäß, es läuft zwar Stabil und hat sich bewehrt. Aber für ein Umfeld wie das der PC-Branche ist dieses Betriebssystem schon viel zu lange auf dem Markt! Es ist jetzt seit 8 Jahren auf dem Markt! Die Wünsche und die Anforderungen der Benutzer haben sich verändert, inzwischen bewegt sich das ganze Umfeld der Benutzer im mehr in Richtung Internet. Dafür ist zwar auch Windows 7 noch nicht der Brülle, aber es trägt dieser Veränderung wenigstens in gewissen Maßen Rechnung. Spannend wir es allerdings wenn Google sein Betriebssystem auf den Markt bringt, wie wird dieses das Nutzerverhalten und die Wünsche der Nutzer beeinflussen? Werden will bald einfach nur noch auf Internetclients arbeiten? Aber bis dahin dauert es wohl noch ein bisschen.

Aber zur Zeit bleibe ich meinem Mac OS X treu, da konnte mich auch Windows 7 nicht zum Wechsel überzeugen. Obwohl ich ehrlich sein muss, ich habe zeitweise mit dem Gedanken gespielt. Aber ich freue mich darauf mit Windows 7 zumindest beruflich zu arbeiten.

Posted via email from Der Herr Privat

Kategorien:Uncategorized
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

