Startseite > Uncategorized > Post für die Schweiz

Post für die Schweiz

Wer mir auf Twitter folgt, hat sicherlich schon gelesen das ich ein mir unbekanntes Handy im Auto gefunden habe. Nach ein wenig Recherche habe ich heraus gefunden, dass das Handy einem Columbianer der aus Miami kommt aber in der Schweiz studiert, gehört (So International, da wird mir ganz schwindlig). Das Handy selber ist übrigens irgend ein Samsung-Klapp-Handy-mit-65.000-Farben-Display, also gar nichts dolles.

 

Aber ich bin ja netter Mensch und so werde ich dieses Handy nun auch zurück in die Schweiz schicken. Ich machte mich gestern daran alles zu verpacken, habe alles gut ausgepolstert und habe sogar noch ein kleines Fläschen Jägermeister dazu geleget (JA! So nett bin ich wirklich).

 

Dies war auch die erste Gelegenheit die Packstation von DHL/Post auszuprobieren, dort bin ich schon seit über 1 Jahr angemeldet, aber genutzt habe ich diese Packstation noch nie. An der Packstation angekommen hat mich die „Post-Realität“ wieder zurück auf den Boden der Tatsachen geholt. Über eine Packstation kann man nur Pakete in die EU oder nach Deutschland versenden. Shit, die Schweiz ist nicht in der EU…

 

Da es schon etwas später am Abend war und eigentlich jeder Post-Supermarkt schon seit Stunden geschlossen hatte, musste ich mir etwas anderes überlegen. Da fiel mir ein, diese eine Tankstelle nimmt doch auch Pakete für GLS an, ab dahin! Dort angekommen wurde ich schon wieder enttäuscht, GLS verschickt auch nur nach Deutschland oder in die EU!!!! Argghh…

 

Nun habe ich das Paket Online bei DHL frankiert (was sogar ein paar Cent günstiger ist) und werde es heute Abend wieder zur Packstation bringen. Laut dem Mitarbeiter aus dem DHL-Service-Chat soll ein vorfrankiertes Paket, problemlos über eine Packstation in die Schweiz verschickt werden können.

 

Ehrlich gesagt glaube ich diesem Chat-Mitarbeiter nicht, aber ich werde es versuchen!

Posted via email from Blog von der Insel

Kategorien:Uncategorized
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

